noch befinden wir uns zwar in der Sommerpause, aber es gibt trotzdem gerade was in Sachen Dittsche zu berichten. Am 30. Oktober wird der WDR eine Dittsche Nacht veranstalten. Folgenden Zeitplan hat der WDR bisher veröffentlicht:
23.15 Uhr: Start der neuen Staffel mit Arnd Zeigler als Gast (Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs)
23.45 Uhr: Die Dittsche-Homestory (mit Gästen)
00.45 Uhr: Dittsche – Best of
01.25 Uhr: Dittsche – Making of (Hinter den Kulissen)
02.05 Uhr: Dittsche (Eine Folge eurer Wahl)
02.35 Uhr: Dittsche (Eine Folge eurer Wahl)
03.05 Uhr: Dittsche (Eine Folge eurer Wahl)
03.35 Uhr: Dittsche (Eine Folge eurer Wahl)
04.05 Uhr: Dittsche (Eine Folge eurer Wahl)
Neben den obligatorischen Highlightfolgen, die ihr übrigens selber auswählen könnt (hier könnt ihr eure Meinung noch bis zum 25. September beim WDR kund tun), wird es auch einige Hintergrundberichte zu Dittsche geben. Ich kopiere hier einfach mal den Text vom WDR rein, weil man ihn einfach nicht besser schreiben kann:
Alles was Sie immer schon über Dittsche wissen wollten – am 30. Oktober werden Sie es erfahren: Wo wohnt Dittsche? Wie sieht es in seiner Wohnung aus? Wo tüftelt er seine Ideen aus? Was macht er wenn der Imbiss zumacht? Mit wem trifft er sich, und hat er so etwas wie ein Privatleben?
Fragen über Fragen, die echte Dittsche-Fans (und nicht nur die) schon seit Jahren bewegen. Nun wird es erstmals möglich sein, einen Blick auf Dittsches Leben außerhalb der kleinen Grillstube zu werfen, und man darf gespannt sein, was der liebenswerte Kauz so alles zu später Stunde erlebt.
Los geht es mit einer „ganz normalen“ Dittsche-Sendung zur gewohnten Sendezeit, in der es schwerpunktmäßig um das Thema „Fußball“ geht – ist doch der Bundesliga-Experte Arnd Zeigler dieses Mal nicht in seinem Privatstudio, sondern zu Gast in der Grillstube. Doch am Ende der Sendung wird Dittsche nicht wie sonst die Klappe halten und Feierabend machen, sondern erst richtig loslegen. Die Kamera begleitet ihn auf dem Weg zu seiner Wohnung, und dort werden wir sehen, wie er seinen Alltag meistert. Natürlich brütet er über einer neuen „Welt-Idee“, die sein ganzes kreatives Potential heraus fordert. Und auch der ein oder andere (prominente) Gast wird zwischendurch herein schneien, und man darf gespannt sein, ob sich auch alte Bekannte darunter befinden, die man bisher nur vom Hörensagen kannte.
Quelle: WDR.de
Ich finde, dass sich das alles ziemlich gut anhört und freue mich schon ziemlich auf den 30. Oktober :) Die Zeit bis dahin könnt ihr ja noch mit einigen älteren Dittsche-Folgen hier auf dem Blog verbringen.
Gruß,
Peti
4 Kommentare:
Das ist doch mal eine Weltidee vom WDR ! Muß dran denken genug Hobel in den Kühlschrank zu stellen damit es eine ausreichende Verperlung gibt.
Hi Peti,
stellst Du die lange Nacht auch rein? Wäre total geil, ich guck Dittsche immer bei Dir...beim WDR ist´s zu spät.
Danke für die Dittsche´s
Gruß
Maik
Hey peti,
jetzt fehlt nur noch das making of???
bitte bitte bitte
gruß, ingomann
Ma sagn peti jetzt,ne?peti peti peti,ne?
Bidddä bidddä hinter den Kulissen jetzt,ne?reinstellen bidddä, es wäre an Reiner muggeligkeit nicht zu übertreffen.
Das ganze Programm,jetz ma sagn,ne?
Kommentar veröffentlichen